Die Macht des Bildes

Er ist zurück! Oder wie Oliviero Toscani sagt: „Ich war doch nie wirklich weg.“ (FAZ vom 30.11.2017). Das stimmt so nicht ganz, denn im Mai 2000 beendeten Toscani und Benetton offiziell ihre Zusammenarbeit, die über 18 Jahre für viel Aufsehen und zu einigen Kontroversen geführt hatte. Im Juni 1999 entstand der Essay „Die Macht des Bildes – […]

Donnerstag, 30. November 2017 / Blog / Keine Kommentare

Maß halten

Für dieses Produkt der OVIVO-Familie musste zunächst ein Name gefunden werden. Das Nachdenken über das Produktversprechen „Gewichtsreduzierung“ führte uns immer wieder zum Aspekt Attraktivität. Verfahren zum Abnehmen gibt es unzählige, nicht wenige werben massiv mit dem Gesundheitsargument. Aber sich besser – weil „schöner“ – zu fühlen, ist neben den rationalen Gründen ein besonders starker, da […]

Montag, 4. Mai 2015 / Allgemein, Blog, Branding, Grafik Design, Packaging Design / Keine Kommentare

Die Natur reagiert

Für unseren Kunden Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen erarbeitete Michael Funcke-Bartz ein Ausstellungskonzept. Neben den beeindruckenden Aufnahmen des isländischen Fotografen Ragnar Axelsson, der seit 25 Jahren die Veränderungen der Arktis dokumentiert, werden neben den globalen auch die regionalen Folgen des Klimawandels für Deutschland mit Fotos und Infografiken dargestellt. Wir haben das Design und die Produktion […]

Donnerstag, 30. April 2015 / Allgemein, Blog, Editorial Design, Grafik Design / Keine Kommentare